Hören und das Leben genießen

31

Mrz 2023

15 Jahre Hilkenbach Hörwelten

4 Meister und 1 freundliches Team – 15 Jahre moderne Hörsysteme, individuelle Anpassung – auch für Kinder

Janine Otto, Inhaberin von Hilkenbach Hörwelten, ist Hörakustikmeisterin und hat in den letzten 15 Jahren ein kompetentes und vor allem freundliches Team mit vier Hörakustikmeistern, Gesellin, Hörberaterin, Servicekräften und einer Auszubildenden an ihre Seite geholt. Zudem hat sie das Geschäft mit einer besonderen Atmosphäre und Technik ausgestattet. Die Untersuchungsräume sind nicht nur entsprechend ihrer Namen Wald, Berge und Meer liebevoll dekoriert. Sie sind inzwischen alle ausgestattet mit dem hochwertigen Audiosus-Anpassungssystem, das einzigartig in der Umgebung hier ist. „Bei der Anpassung entscheidet nun das persönliche Hörempfinden. So reicht die Qualität des Hörens mit Hörsystem sehr nah an das natürliche Hören heran. Wenn dann bei der Anpassung Freudentränen fließen weiß ich, diese große Investition hat sich gelohnt“, so Janine Otto.

Technik für Menschen

Bei Hilkenbach Hörwelten wird Akustik-Können stets verbunden mit einer zugewandten Kundenbetreuung. „Gemeinsam sorgen wir, auch mit bestem Kaffee und echtem Zuhören dafür, dass Kunden sich bei uns wohlfühlen, während sie von uns die passende Hör-Unterstützung bekommen.“ Durch vertiefende Fortbildungen verfügt das 9-köpfige Team über ein breites fachliches Können mit Schwerpunktthemen wie Tinnitus, Gehörschutz bei Hobby und Arbeit, Hörgerätpflege, Päd-Akustik für Kinder oder Bluetooth-Technologien. 

Hörsysteme als Ohrschmuck

Im hellen Ladengeschäft an der Syker Straße 18 in Brinkum ist das tägliche Ziel, brillantes Hören zu erreichen – ob für Kinder, Menschen im Berufsleben oder Seniorinnen und Senioren. Janine Otto ist es wichtig, dass Hörprobleme keine Frage des Alters sind. „Niemand muss sich schlecht fühlen, weil es mit dem Hören nicht mehr so gut klappt. Man kann sein Hörsystem sogar als Ohrschmuck verstehen, den wir farbig oder mit Glitzersteinen individuell anfertigen. Hörgeräte sind dank der heutigen Hightec-Möglichkeiten modern, jung und mit dem Handy regulierbar.“

Einladung: Hören und genießen!

„Für unser Jubiläumsjahr haben wir viel geplant. Wir starteten im Februar 2023 mit der Teilnahme an der FairNet-City Unternehmerinnen-Messe in Weyhe unter dem Jubiläumsmotto „Hören und das Leben genießen“. Schließlich wissen wir, wie sehr schlechtes Hören und vermehrtes Nachfragen-Müssen auf die Stimmung schlagen – bei Menschen in jedem Alter, vom Schulkind bis zum Rentner. Überhaupt ist es uns wichtig, die Scheu vor dem Besuch bei uns zu nehmen. Darum zeigen wir unsere Hörsysteme ebenfalls auf der Brinkumer Gewerbeschau im April 2023. Dort erreichen wir Jung und Alt und sind ansprechbar, wenn man sich um die Hörgeräte-Versorgung für die eigenen Eltern oder fürs Kind kümmern muss. Wir haben im Mai im Zuge der Brinkumer Oldtimer-Tage geöffnet. Und: Im Dezember 2023 finden unsere beliebten Nikolaus-Tage mit speziellem Jubiläumsprogramm statt. Ein besonderes Highlight planen wir am 20. September 2023. Dann veranstalten wir ein Jubiläums-Event zum Hinhören – ein exklusives Konzert des beliebten Brinkumer Shanty-Chors. Mit Musik, persönlicher Präsenz und guten Gesprächen wollen wir im Jubiläumsjahr einmal mehr zeigen, uns geht es darum, dass unsere Kunden gut hören und das Leben genießen!“