„So gut hab‘ ich ewig nicht gehört!“

01

Mrz 2022

Innovative Hörgeräte-Anpassung – auch für Kinder

Wohlfühlen bei Hörtests und Hörgerät-Anpassungen? Dazu laden bei Hilkenbach Hörwelten drei außergewöhnliche Untersuchungsräume mit einer Atmosphäre wie im Wald, am Strand oder in den Bergen ein. Ebenfalls einzigartig für die Region ist hier der Einsatz eines innovativen Anpassungssystems, das ein Hören nah an natürlichem Hören. Es ist ideal auch für die Hörgerät-Anpassung bei Kindern.  

Wow-Effekt selbst erlebt

„Die Hörgerät-Anpassung mit Audiosus hat mich voll überzeugt, weil wir dabei interaktiv und absolut individuell mit den Kunden arbeiten. Als Ergebnis erlebte bisher wirklich jeder seinen Wow-Moment beim Hören. Das ging unserem ganzen Team so, als wir es selbst ausprobiert haben,“ erklärt Inhaberin und Hörakustik-Meisterin Janine Otto den Grund für ihre umfangreiche Investition in das neue System. 

Der Wow-Effekt kann entstehen, weil in die neuartige Hörgerät-Einstellung das persönliche Hör-Empfinden mit einfließt. Zum Beispiel: Der eine mag viel Bass bei Musik und der andere gar nicht. Beide Menschen haben ein unterschiedliches Hörempfinden, aber trotzdem ein gleiches Gehör. Genau diese Individualität wird bei Hilkenbach-Hörwelten jetzt für die Einstellung des Hörgerätes berücksichtigt. Das ist absolut neu. So reicht die Qualität des Hörens mit dem Hörgerät später sehr nah an das natürliche Hören heran. Dafür wurden die Hörakustiker von Hilkenbach-Hörwelten von Audiosus-Mitgründer Christoph Stinn persönlich geschult.

Freudentränen bei den Kunden

„Bei der Anpassung mit Audiosus fließen schon mal Tränen, weil wir für die Klangproben die Lieblingsmusikstücke der Kunden verwenden. Selbst bei Menschen, die aufgrund einer Hörminderung ihre Lieblingsmusik, trotz Hörsystem, nicht mehr harmonisch wahrnehmen konnten, erreicht die neue Anpassung eine bessere Qualität. So bekommen wir begeisterte Rückmeldungen von erfahrenen Hörsystemträgern. Dank Audiosus erreichen wir auch für Fremdkunden deutliche Verbesserungen. Es lohnt sich, einen Termin bei uns zu vereinbaren.“