Neue Hörwelten eingeweiht

09

Nov 2015

Es ist ein großer Schritt für uns und unsere Kunden: Unser Geschäft umgebaut, mit neuer Technologie ausgestattet und erweitert. Aus unseren Anpassräumen wurden „Hörwelten“ – eine neue Atmosphäre, die bei unseren Kunden großen Anklang findet. In den vergangenen gut sieben Jahren hat sich Hilkenbach Hörsysteme zum Top-Anbieter in Stuhr entwickelt. Mit unserem wachsenden Team bieten wir kompetente Beratung, modernste Technik und ein überzeugendes Gesamtpaket für alle, denen gutes Hören wichtig ist. Und obwohl wir stets darauf achten, immer die neuesten Technologien und Erkenntnisse abrufbar zu haben, war es jetzt doch Zeit für eine größere Veränderung: Mit dem Umbau konnten wir uns jetzt gleich an mehreren Stellen nochmals optimieren und vergrößern. Besonders wichtig war es uns, mehr Anpassräume einzurichten. Die Nachfrage ist inzwischen so hoch, dass wir in diesem Bereich unbedingt etwas verbessern wollten. Dank einer weiteren Räumlichkeit, die mit spezieller Technik ausgestattet wurde, wird dieses Problem nun wirkungsvoll angegangen. Doch auch die bestehenden Hörerlebnisräume sind überarbeitet und optimiert worden. Es ging aber nicht nur um den Platz: Wir möchten, dass sich unsere Kunden hier wohlfühlen und ihr Besuch bei uns für sie ein besonderes Erlebnis ist. Schon seit einigen Monaten entwickelte Inhaberin Janine Otto darum diese große Neuerung, die sie jetzt in die Tat umsetzte. „Aus unseren Anpassräumen sind „Hörwelten“ geworden; unsere Räume stehen unter dem Motto „Natur und Natürlichkeit. Hier können unsere Kunden sich in entspanntem Ambiente beraten lassen“, erläutert sie und deutet an, dass sie dieses Konzept in Zukunft weiter vorantreiben und ausbauen wird. Auch rein optisch hat sich vieles verändert. Schon im Eingangsbereich werden die Neuerungen deutlich: Neues Design durch natürliche Farben und eine veränderte Aufteilung des Geschäfts sorgen für ein ganz neues Ambiente. Das Konzept der Hörwelten findet sich auch hier schon wieder. Die vorher leuchtenden Farben sind beruhigenden Naturtönen gewichen. Und auch fürs Team wurde umgebaut: Weil unser Fachpersonal in den letzten Monaten stetig wuchs, wurde das Raumangebot optimiert. Auch als Ausbildungsbetrieb möchten wir schließlich weiterhin hohe Qualität bieten. Das Projekt war ein Kraftakt, auch für die beteiligten Handwerker. Nur gut, dass alles von langer Hand geplant wurde. Innerhalb nur einer Woche ist unser Geschäft völlig verändert worden, und das durchweg positiv – dank des tollen Einsatzes aller Beteiligten. Für uns steht jetzt ein schwungvoller Neubeginn an! Wir freuen uns darauf. Auch die Presse hat unseren Umbau mit umfangreichen Sonderseiten begleitet, so zum Beispiel in der Kreiszeitung und im Weser Kurier